AktuellUeberbauung BruennenVerkehr und UmweltQuartier und FreizeitInformation
Westside
Das Quartier
Quartiervereine
Gruenraeume und Sport
Schulen und soziale Ausstattung
Bruennengut
  Quartier und Freizeit  
     
  Das Quartier  
     
 

Bekannt ist der Westen Berns für seine hohe Lebensqualität. Dort stossen Stadt und Land aufeinander und entwickeln so eine Dynamik, welche für die ganze Stadt förderlich ist.
Im Stadtteil VI gibt es alles, was man zum Leben braucht. Einkaufsmöglichkeiten, Warenhäuser, Postfilialen, Bibliotheken, Sportanlagen, Jugend- und Gemeinschaftszentren (u.a. Tscharnergut, Gäbelbach) oder Alterspflegeeinrichtungen. Das alles in der Nähe von weiten Feldern und schönen Wäldern. Das Verhältnis zwischen den 33'000 Bewohnerinnen und Bewohnern von Bümpliz-Bethlehem ist familiär geblieben. Noch heute sagen die Bewohnerinnen und Bewohner «I gah iz Dorf» und meinen damit das alte Bümplizer Zentrum im Dreieck zwischen Bern-, Bümpliz- und Brünnenstrasse. Es ist ein modernes «Dorf». Und eines mit Zukunft.

 
     
   
ISG Bruennen-NordWestsideStadt BernKanton BernBERNMOBILBLS
Suche