AktuellUeberbauung BruennenVerkehr und UmweltQuartier und FreizeitInformation
Westside
Das Quartier
Quartiervereine
Gruenraeume und Sport
Schulen und soziale Ausstattung
Bruennengut
  Quartier und Freizeit  
     
  Westside  
     
 

Das Freizeit– und Einkaufszentrum Westside hat die Vision von umfassenden Freizeit-, Einkaufs- und Erholungsmöglichkeiten an ein und demselben Ort verwirklicht. Es steht für eine neue Dimension öffentlichen Lebens. In ganz Europa gibt es bis heute kein Projekt, das den Wunsch nach mehr Freude im Shopping- und Freizeitbereich in vergleichbarer Art erfüllt. Mit dem Westside wurde im Herbst 2008 ein Zentrum eröffnet, das konzeptionell, architektonisch und städtebaulich neue Massstäbe setzt. Das zukunftsweisende Projekt wurde vom Stararchitekten Daniel Libeskind entworfen.

Westside
Blick auf das Westside vom Gilberte de Courgenay-Platz.


Westside bietet u.a. ein Erlebnisbad mit Wellness- und Fitnessbereich, ein Hotel, eine Seniorenresidenz, ein Mediaplex-Kino sowie Seminar- und Kongressräumlichkeiten.

Mehr Informationen zu Westside unter www.westside.ch.

 
     
   
ISG Bruennen-NordWestsideStadt BernKanton BernBERNMOBILBLS
Suche